Eine glänzende

Zukunft braucht

die begabtesten

Talente

Jetzt
bewerben

Eine glänzende

Zukunft braucht

die begabtesten

Talente

Jetzt
bewerben

Wir bringen die besten

Tech-Talente zusammen

um die Mobilität

umzugestalten

Bauen Sie den führenden Tech-Stack für die Automobilindustrie auf. Schließen Sie sich den besten Tech-Talenten aus der ganzen Welt an und tragen Sie zu einer softwaregesteuerten Transformation über alle Marken des Volkswagen Konzerns. Unser technikzentrierter Einstellungsprozess stellt Ihre Interessen und Talente in den Vordergrund, um die passende Rolle und das passende Team zu finden. Werfen Sie einen Blick auf die bevorstehenden Herausforderungen und treiben Sie Ihre zukünftige Tech-Karriere voran.
Wir bringen die besten
Tech-Talente zusammen
um die Mobilität
umzugestalten
Entwickle den führenden Tech-Stack der Automobilindustrie. Arbeite mit den begabtesten Tech-Talenten der Welt zusammen und wirke an einer softwaregetriebenen Transformation aller Marken der Volkswagen Gruppe mit. Unser technologieorientierter Einstellungsprozess stellt deine Interessen und Begabung an erste Stelle, um die passende Rolle und das passende Team für dich zu finden. Wirf’ einen Blick auf die anstehenden Herausforderungen und gehe den nächsten Karriereschritt in der Tech-Branche.

1

Reale Anwendungen

Erlebe wie dein Code über den Bildschirm hinaus in verschiedenen Anwendungen der Praxiswelt in Erscheinung tritt. Wir möchten, dass deine Softwarelösungen sowohl die Mobilität als auch das Fahrerlebnis von Millionen von Menschen weltweit verändern.

2

Arbeite mit einer

Vielzahl an

Experten zusammen

Führe deine besondere Expertise mit einer vielfältigen Gruppe von Softwareexperten aus zahlreichen Fachgebieten innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie zusammen. Wir sind überzeugt, dass die begabtesten Tech-Talente gemeinsam die Mobilität der Zukunft gestalten werden.

3

Trage zu einer neuen

Kultur bei

Wirke an der Erschaffung und Förderung einer neuen Kultur für Tech-Teams mit. Futurepath baut mithilfe unseres einzigartigen Einstellungsprozesses eine brandneue Community auf. Bring deine offene, flexible, agile und kreative Denkweise ein und trag’ gemeinsam mit uns zu dieser neuen Kultur bei.

1

Reale Anwendungen

Erlebe wie dein Code über den Bildschirm hinaus in verschiedenen Anwendungen der Praxiswelt in Erscheinung tritt. Wir möchten, dass deine Softwarelösungen sowohl die Mobilität als auch das Fahrerlebnis von Millionen von Menschen weltweit verändern.

2

Arbeite mit einer Vielzahl an Experten zusammen

Führe deine besondere Expertise mit einer vielfältigen Gruppe von Softwareexperten aus zahlreichen Fachgebieten innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie zusammen. Wir sind überzeugt, dass die begabtesten Tech-Talente gemeinsam die Mobilität der Zukunft gestalten werden.

3

Trage zu einer neuen Kultur bei

Wirke an der Erschaffung und Förderung einer neuen Kultur für Tech-Teams mit. Futurepath baut mithilfe unseres einzigartigen Einstellungsprozesses eine brandneue Community auf. Bring deine offene, flexible, agile und kreative Denkweise ein und trag’ gemeinsam mit uns zu dieser neuen Kultur bei.

1

Reale Anwendungen

Erlebe wie dein Code über den Bildschirm hinaus in verschiedenen Anwendungen der Praxiswelt in Erscheinung tritt. Wir möchten, dass deine Softwarelösungen sowohl die Mobilität als auch das Fahrerlebnis von Millionen von Menschen weltweit verändern.

2

Arbeite mit einer Vielzahl an Experten zusammen

Führe deine besondere Expertise mit einer vielfältigen Gruppe von Softwareexperten aus zahlreichen Fachgebieten innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie zusammen. Wir sind überzeugt, dass die begabtesten Tech-Talente gemeinsam die Mobilität der Zukunft gestalten werden.

3

Trage zu einer neuen Kultur bei

Wirke an der Erschaffung und Förderung einer neuen Kultur für Tech-Teams mit. Futurepath baut mithilfe unseres einzigartigen Einstellungsprozesses eine brandneue Community auf. Bring deine offene, flexible, agile und kreative Denkweise ein und trag’ gemeinsam mit uns zu dieser neuen Kultur bei.

Technologie prägt

die Zukunft 

der Mobilität

Intelligente Karosserie & Fahrerraum

Entwickle eine markenübergreifende, standardisierte Fahrerraum- und Karosserieplattform für alle zukünftigen E/E-Architekturen - die "Zentrale Infotainment-Plattform".

Digitales Geschäfts- & Mobilitätsservices

Definiere das Kundenerlebnis und die technischen Anforderungen für die Implementierung der Mobilitätsservices sowie das digitale Geschäftsportfolio aller Marken.

Automatisiertes Fahren

Entwickle einen Softwarestack für autonomes Fahren/Parken sowie für Fahrerassistenzsysteme, das den höchsten Sicherheitsstandards der NCAP entspricht.

Verbundene Auto- & Geräteplattform

Entwickle mithilfe der Transformation mehrerer Backends in eine zentrale Volkswagen Automobil-Cloud eine miteinander verbundene Auto- und Geräteplattform.

Fahrzeugantrieb und Energieversorgung

Entwickle Softwarefunktionen für den Antrieb, das Fahrgestell und die Energie/Aufladung auf Basis einer leistungsstarken Computerplattform.

Intelligente Karosserie & Fahrerraum

Entwickle eine markenübergreifende, standardisierte Fahrerraum- und Karosserieplattform für alle zukünftigen E/E-Architekturen - die "Zentrale Infotainment-Plattform".

Digitales Geschäfts- & Mobilitätsservices

Definiere das Kundenerlebnis und die technischen Anforderungen für die Implementierung der Mobilitätsservices sowie das digitale Geschäftsportfolio aller Marken.

Automatisiertes Fahren

Entwickle einen Softwarestack für autonomes Fahren/Parken sowie für Fahrerassistenzsysteme, das den höchsten Sicherheitsstandards der NCAP entspricht.

Verbundene Auto- & Geräteplattform

Entwickle mithilfe der Transformation mehrerer Backends in eine zentrale Volkswagen Automobil-Cloud eine miteinander verbundene Auto- und Geräteplattform.

Fahrzeugantrieb und Energieversorgung

Entwickle Softwarefunktionen für den Antrieb, das Fahrgestell und die Energie/Aufladung auf Basis einer leistungsstarken Computerplattform.

Ein zukunftsweisender

Einstellungsprozess  

von Tech-Experten

für Tech-Talente

Phase 1

Das Kennenlernen

Unsere Motivation beruht auf individueller Selbstverwirklichung. In unserem Einstellungsprozess haben Objektivität und Teamwork einen hohen Stellenwert. Wir schätzen Kandidaten, die ehrgeizig sind, nach Selbstverwirklichung streben und die Erfüllung eines gemeinsamen Zieles verfolgen. Wir möchten verstehen, für welche Themen und Aufgaben du brennst, welche neuen Möglichkeiten deine Rolle bieten sollte und welche Stelle für deinen zukünftigen Weg richtig ist.
Phase 2

Gemeinsames Programmieren

An Stelle standardisierter Tests und Aufgaben, die du mit nach Hause nimmst, kommst du in einer 90-minütigen interaktiven Sitzung mit freiberuflichen Tech-Experten von expertlead zusammen. Du hast die Gelegenheit, deine Kenntnisse und deine Kreativität mit dem Lösen einer Coding-Challenge oder einer Fallstudie unter Beweis zu stellen. Danach führen wir eine technische Fragerunde, damit du uns dein breites Spektrum an Fähigkeiten zeigen kannst.
Phase 3

Treffe das Team

Sobald du die ersten beiden Schritte erfolgreich abgeschlossen hast, geben wir dir die Gelegenheit, deine zukünftigen Kollegen und den entsprechenden Manager für ein letztes Interview zu treffen. Du hast die Möglichkeit, an einer technischen Diskussion über das mögliche Projekt und deiner zukünftigen Verantwortung teilzunehmen.
Phase 4

Die Zusammenarbeit beginnt

Nachdem du die drei vorherigen Schritte erfolgreich absolviert hast, freuen wir uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Wir setzen für dich alle erforderlichen Dokumente und Verträge auf, um dir einen problemlosen Start zu garantieren. Zusammen werden wir die Zukunft der Mobilität gestalten!

Ein zukunftsweisender

Einstellungsprozess

von Tech-Experten

für Techniktalente

Phase 1

Das Kennenlernen

Unsere Motivation beruht auf individueller Selbstverwirklichung. In unserem Einstellungsprozess haben Objektivität und Teamwork einen hohen Stellenwert. Wir schätzen Kandidaten, die ehrgeizig sind, nach Selbstverwirklichung streben und die Erfüllung eines gemeinsamen Zieles verfolgen. Wir möchten verstehen, für welche Themen und Aufgaben du brennst, welche neuen Möglichkeiten deine Rolle bieten sollte und welche Stelle für deinen zukünftigen Weg richtig ist.
Phase 2

Gemeinsames Programmieren

An Stelle standardisierter Tests und Aufgaben, die du mit nach Hause nimmst, kommst du in einer 90-minütigen interaktiven Sitzung mit freiberuflichen Tech-Experten von expertlead zusammen. Du hast die Gelegenheit, deine Kenntnisse und deine Kreativität mit dem Lösen einer Coding-Challenge oder einer Fallstudie unter Beweis zu stellen. Danach führen wir eine technische Fragerunde, damit du uns dein breites Spektrum an Fähigkeiten zeigen kannst.
Phase 3

Treffe das Team

Sobald du die ersten beiden Schritte erfolgreich abgeschlossen hast, geben wir dir die Gelegenheit, deine zukünftigen Kollegen und den entsprechenden Manager für ein letztes Interview zu treffen. Du hast die Möglichkeit, an einer technischen Diskussion über das mögliche Projekt und deiner zukünftigen Verantwortung teilzunehmen.
Phase 4

Die Zusammenarbeit beginnt

Nachdem du die drei vorherigen Schritte erfolgreich absolviert hast, freuen wir uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Wir setzen für dich alle erforderlichen Dokumente und Verträge auf, um dir einen problemlosen Start zu garantieren. Zusammen werden wir die Zukunft der Mobilität gestalten!

Nichts dabei,

was zu dir passt?

Senden Sie uns Ihr Profil und werden Sie Teil unserer Tech-Community. Wir sind immer auf der Suche nach technischem Talent.
LinkedIn-Profil (optional)
Behance-Profil (optional)
Website-Link (optional)
Github-Profil (optional)
Lebenslauf / CV hochladen*
Hochladen...
fileuploaded.jpg
Upload fehlgeschlagen. Die maximale Größe für Dateien beträgt 10 MB.
* Diese Felder sind erforderlich
Ich danke Ihnen! Ihre Einreichung ist eingegangen!
Hoppla! Etwas ist beim Einreichen des Formulars schiefgegangen.

Offene Stellen

Nichts dabei,

was zu dir passt?

Schick’ uns eine Initiativbewerbung. Wir sind immer auf der Suche nach Tech-Talenten.
LinkedIn-Profil (optional)
Behance-Profil (optional)
Website-Link (optional)
Github-Profil (optional)
Lebenslauf hochladen
Ich danke Ihnen! Ihre Einreichung ist eingegangen!
Hoppla! Etwas ist beim Einreichen des Formulars schiefgegangen.

A bright

future needs

the brightest

talent

Apply
Now

A bright

future needs

the brightest

talents

Apply
Now

We bring together

the brightest tech

talent to transform

future mobility

Build the leading tech stack for the automotive industry. Join the best tech talent from around the world and contribute to a software-driven transformation across all Volkswagen Group brands. Our tech-centered hiring process puts your interests and talents first to find the fitting role and team. Take a look at the challenges ahead and propel your future tech career.
We bring together
the brightest tech
talent to transform
future mobility
Build the leading tech stack for the automotive industry. Join the best tech talent from around the world and contribute to a software-driven transformation across all Volkswagen Group brands and beyond. Our tech-centered hiring process puts your interests and talents first to find the fitting role and team. Take a look at the challenges ahead and propel your future tech career.

1

Real-life applications

Get to see your code beyond the screen and manifest itself throughout various applications in the physical world. We want for your software solutions to change both mobility and the driving experience for millions of people worldwide.

2

Colloborate with a

wide range of

experts

Combine your unique expertise, background, and talent with a diverse group of software experts from a multitude of fields inside and outside of the automotive industry. We believe in the transformational power of bringing the brightest tech talent together.

3

Contribute to a new

culture

Participate in the creation and curation of a new culture for tech teams. Futurepath is building a brand new community through our unique way of hiring talent. Bring your open, flexible, agile, and creative mindset and contribute to this new culture with us.

1

Real-life applications

Get to see your code beyond the screen and manifest itself throughout various applications in the physical world. We want for your software solutions to change both mobility and the driving experience for millions of people worldwide.

2

Colloborate with a wide range of experts

Combine your unique expertise, background, and talent with a diverse group of software experts from a multitude of fields inside and outside of the automotive industry. We believe in the transformational power of bringing the brightest tech talent together.

3

Contribute to a new culture

Participate in the creation and curation of a new culture for tech teams. Futurepath is building a brand new community through our unique way of hiring talent. Bring your open, flexible, agile, and creative mindset and contribute to this new culture with us.

1

Real-life applications

Get to see your code beyond the screen and manifest itself throughout various applications in the physical world. We want for your software solutions to change both mobility and the driving experience for millions of people worldwide.

2

Collaborate with a wide range of experts

Combine your unique expertise, background, and talent with a diverse group of software experts from a multitude of fields inside and outside of the automotive industry. We believe in the transformational power of bringing the brightest tech talent together.

3

Contribute to a new culture

Participate in the creation and curation of a new culture for tech teams. Futurepath is building a brand new community through our unique way of hiring talent. Bring your open, flexible, agile, and creative mindset and contribute to this new culture with us.

Shaping the future of

mobility through 

technology

Intelligent body and cockpit

Develop a cross-brand, standardized cockpit and body platform for all future E/E-architectures - the “One Infotainment Platform”.

Digital business & Mobility services

Define the customer experience and technical requirements for the implementation of the mobility services and digital business portfolio for all brands.

Automated Driving

Develop one software stack for autonomous driving/parking and driver assistance systems that maintains the highest level of NCAP safety ratings.

Connected car and device platform

Create a connected car and device platform through the transformation of multiple backends into one central Volkswagen automotive cloud.

Vehicle motion and energy

Develop and deliver software functions for powertrain, chassis and energy/charging, located on a high performance computing platform.

Intelligent body and cockpit

Develop a cross-brand, standardized cockpit and body platform for all future E/E-architectures - the “One Infotainment Platform”.

Digital business & Mobility services

Define the customer experience and technical requirements for the implementation of the mobility services and digital business portfolio for all brands.

Automated Driving

Develop one software stack for autonomous driving/parking and driver assistance systems that maintains the highest level of NCAP safety ratings.

Connected car and device platform

Create a connected car and device platform through the transformation of multiple backends into one central Volkswagen automotive cloud.

Vehicle motion and energy

Develop and deliver software functions for powertrain, chassis and energy/charging, located on a high performance computing platform.

A pioneering

hiring approach  

by tech experts

for tech talents

Phase 1

Getting to know each other

We are motivated by individual self-realisation. Our hiring process values objectivity and team-work. We appreciate candidates that are ambitious, seek personal fulfilment, and pursue the accomplishment of a shared goal. We want to understand what topics and tasks you are passionate about, which new opportunities a position should offer, and what position is the right one for your future path.
Phase 2

Coding together

Instead of standardized tests and take-home assignments, join expertlead’s freelance tech experts in a 90 mins interactive session. You will have the chance to demonstrate your skills and creativity by solving a coding challenge or a case study, depending on your profession. Afterwards, we will conduct a technical Q&A session in order for you to show us your broader skill-set.
Phase 3

Meeting the team

Once you have successfully completed the first two steps in our process, we offer the opportunity to meet your future colleagues and respective manager for a final interview. You will have the chance to join a technical discussion about the potential project and the underlying responsibilities this role holds for you.
Phase 4

Starting the journey

After the successful completion of the three prior steps, we are excited to start this journey with you. We will set up all the necessary documents and contracts for you; guaranteeing a seamless start to your future path. Together we will shape the future of mobility!

A pioneering

hiring approach

by tech experts

for tech talent

Phase 1

Getting to know each other

We are motivated by individual self-realisation. Our hiring process values objectivity and team-work. We appreciate candidates that are ambitious, seek personal fulfilment, and pursue the accomplishment of a shared goal. We want to understand what topics and tasks you are passionate about, which new opportunities a position should offer, and what position is the right one for your future path.
Phase 2

Coding together

Instead of standardized tests and take-home assignments, join expertlead’s freelance tech experts in a 90 mins interactive session. You will have the chance to demonstrate your skills and creativity by solving a coding challenge or a case study, depending on your profession. Afterwards, we will conduct a technical Q&A session in order for you to show us your broader skill-set.
Phase 3

Meeting the team

Once you have successfully completed the first two steps in our process, we offer the opportunity to meet your future colleagues and respective manager for a final interview. You will have the chance to join a technical discussion about the potential project and the underlying responsibilities this role holds for you.
Phase 4

Starting the journey

After the successful completion of the three prior steps, we are excited to start this journey with you. We will set up all the necessary documents and contracts for you; guaranteeing a seamless start to your future path. Together we will shape the future of mobility!

Not finding

anything that fits?

Send us your profile and join our tech community. We are always looking for tech talent.
LinkedIn profile (optional)
Behance profile (optional)
Website link (optional)
Github profile (optional)
Upload Resume / CV*
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
* These fields are required
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Open positions

Not finding anything

that fits?

Send us an open application, we are always looking for tech talent.
LinkedIn profile (optional)
Behänge profile (optional)
Website link (optional)
Github profile (optional)
Upload Resume / CV
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.